Henkelgeplänkel.


Warum zum Handtaschenherrgott, gibt es Handtaschen ohne Gurt? Also nur mit Henkel, der nichts anderes kann, als in der Hand gehalten zu werden. Von der Schulter rutscht er nämlich runter. Immer.
Leute, das heißt Frauen, mit Henkeltaschen ohne Gurt zum Überdieschulterhängen sind faule Stücke, die sonst nichts transportieren müssen und immer Auto fahren.
Es geht einfach nicht.
Nicht mit dem Fahrrad: am Lenkergebaumel, das zu mindestens zwei halbwegs gefährlichen Unfällen führte (mit Kopfverletzung und bisher).
Und auch nicht zu Fuß: wenn dann nur mit Handschuhen. Aber was, wenn das Telefon klingelt, man eine 23-Uhr-Penny-Tüte die gleich aufreißt in der anderen Hand hat und auch noch mal eben kurz die Tür aufschließen will? Schöne Scheiße.
Ich fordere die sofortige Abschaffung aller Henkeltaschen ohne Umschnallmöglichkeit.
Frauen die Henkeltaschen tragen, sind mir ab jetzt sehr sehr verdächtig. Und sollten euch auch verdächtig sein, Männer.
Die können nämlich nur ihre Tasche tragen und ein Handy. Den Rest (also, Bierkiste, Kind, Guccipradaversacetüten, Koriandertopf vom Türken) werdet ihr tragen müssen. Oder ihr tragt das alles schon und merkt es nur nicht.


Nachtrag:
Heute ist anscheinend Taschentag.

Nachtrag 2:
Ich wette Das Leben hat da eine ganze anderen Meinung. Das Leben liebt ja auch Muffs (für Hände, dann muss man ganz und gar nichts mehr tragen. Und das kommt Dem Leben bestimmt entgegen.)